Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen

Durchsuchen Sie unsere Website

Giro & Cash

ksk es nt image intro

Produkte bekommen ein Gesicht

Für das Produkt Giro & Cash der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen wurden die beiden animierten Charaktere Giro & Cash eingeführt. Bei der Zielgruppe Jugendmarkt kamen die beiden so gut an, dass die Kampagne auch auf andere Produktbereiche ausgeweitet wurde.

KundeKreissparkasse Esslingen-Nürtingen
ProjektGiro & Cash
LeistungenKonzeption, Design, Web
BrancheFinanzen, Marketing

Beratung & Konzeption

Entwicklung von Giro & Cash

Um dem Jugendmarkt das Produkt Giro & Cash der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen nahe zu bringen, visualisierte die Storz Medienfabrik das Produkt durch zwei Charaktere: Giro und Cash. Konzeption, Gestaltung und Animation der beiden Figuren stammen aus der Storz Medienfabrik. Zielgruppenentsprechend wurde das Design der Gesichtszüge an den populären ascii-Emoticons angelehnt. Seit der Einführung von Giro und Cash erfreuen sich die beiden hoher Beliebtheit. Der Transfer dieser Sympathie auf andere Produkte war daher ein wichtiger strategischer Punkt und so erklären nun die beiden dank ihres Erfolges auch noch zusätzlich zum Beispiel die Altersvorsorge. Sie erscheinen auf Citycards, in Werbespots, in Online-Videos und auf Printprodukten.

ksk es nt image 01

Giro und Cash in Aktion

Giro und Cash sind die Hauptdarsteller zahlreicher Webspots.
ksk es nt image 02

Plakatkampagne am HBF Esslingen

Auch im Großformat machen die Maskottchen der Sparkasse Esslingen-Nürtingen eine gute Figur.
ksk es nt image 03

Kampagne Altersvorsorge

Aufgrund ihres Erfolges wurde die Giro & Cash Kampagne auf andere Produkte ausgeweitet.
ksk es nt image 04

Weihnachten auf CityCards

Passend zu den Jahreszeiten gab es Giro & Cash auch auf verschiedensten CityCards.

vimeo

Wir bieten Ihnen medienübergreifende Beratung, Konzeption, Kreation und Produktion
für den B2B- und B2C-Bereich.
ksk es nt image intro

Kreissparkasse Esslingen Nürtingen

Für den Jugendmarkt der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen entwickelten wir ein Marektingkonzept rund um das Produkt Giro & Cash.
Lesen Sie mehr
polizei es intro

Polizeidirektion Esslingen

Wir entwickelten für Kelly-Insel e.V. und die Polizeidirektion Esslingen ein Präventionskonzept für Grundschulen unter dem Namen "Kinder sicher unterwegs".
Lesen Sie mehr
marlok

Marlok Automotive GmbH

Um seine innovativen Produkte ins richtige Licht zu rücken, entwickelte die Storz Medienfabrik einen neuen Gesamtauftritt mit Broschüre, Film und Website.
Lesen Sie mehr
weber esslingen image intro

Wilhelm Weber GmbH & Co. KG

Wir betreuen Kunden Weber Mehrkomponententechnik schon seit vielen Jahren in allen Bereichen des Marketings.
Lesen Sie mehr
kurz mysys intro

Gerhard Kurz Elektronischer Gerätebau GmbH

Mit der Firma Kurz Elektronik führten wir erfolgreich die Produkteinführung von MySyS LUKIDA durch, einem Licht- und Steuerungssystem.
Lesen Sie mehr
msa beratung intro

MSA Auer GmbH

Für unseren langjährigen Kunden MSA, einem der weltweit führenden Herstellern von Sicherheitsausrüstungen und Gasmesstechnik-Systemlösungen, haben wir schon die verschiedensten Projekte realisiert.
Lesen Sie mehr
X