Polizeidirektion Esslingen / Kelly-Insel

Durchsuchen Sie unsere Website

Kinder sicher unterwegs

polizei es intro

Präventionsprojekt für Grundschulkinder

Damit Kinder gefährliche Situationen besser einschätzen können, braucht es gute Vorbilder und passende Anschauungsbeispiele. Wir haben für die Polizeidirektion Esslingen und den Kelly-Insel e.V. das Präventionsprojekt "Kinder sicher unterwegs" konzipiert und produziert, das an alle Grundschulen in Baden-Württemberg ging.

KundePolizeidirektion Esslingen / Kelly-Insel e.V.
ProjektKinder sicher unterwegs
LeistungenPräventionsfilm, Flyer, Aufkleber, Autogrammkarten, Begleitheft, Evaluationsbogen, Filmpremierenevent
BrancheSicherheit

Beratung & Konzeption

Kinder sicher unterwegs

Die Storz Medienfabrik entwickelte für die Polizeidirektion Esslingen und den Kelly-Insel e.V. das Präventionskonzept "Kinder sicher unterwegs". Dabei lag der Hauptaugenmerk auf dem Präventionsfilm zum Thema Verkehrs- und Kriminalprävention, der zeigt, wie sich Kinder in Alltags- und Gefahrensituationen richtig verhalten können - zu ihrer eigenen Sicherheit. Der Film wurde für den Unterricht an Grundschulen konzipiert und beinhaltet kriminalpräventive und verkehrserzieherische Botschaften in sechs verschiedenen spannenden Szenen. Der Film enthält ein Vorwort des Landespolizeipräsidenten und die Szenen werden von einer Polizistin kommentiert.
Begleitend produzierte die Storz Medienfabrik ein komplettes Schulungs- und Informationspaket, das an alle Grundschulen in Baden-Württemberg verteilt wurde.

polizei es 01

Präventionsmaterial

Prävention zum Anschauen und Nachlesen.
polizei es 02

Achtung vor Fremden

Bei "Kinder sicher unterwegs" geht es auch um den Kontakt zu Fremden, die Kinder ansprechen.
polizei es 03

Richtig Busfahren

Auch Busfahren will gelernt sein. Kelly-Insel e.V., die Polizeidirektion Esslingen und die Storz Medienfabrik zeigen, wie es richtig geht.
polizei es 04

Alles auf einen Blick

Das Informationspaket wurde an alle Grundschulen in Baden-Württemberg verteilt.

vimeo

Wir bieten Ihnen medienübergreifende Beratung, Konzeption, Kreation und Produktion
für den B2B- und B2C-Bereich.
ksk es nt image intro

Kreissparkasse Esslingen Nürtingen

Für den Jugendmarkt der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen entwickelten wir ein Marektingkonzept rund um das Produkt Giro & Cash.
Lesen Sie mehr
polizei es intro

Polizeidirektion Esslingen

Wir entwickelten für Kelly-Insel e.V. und die Polizeidirektion Esslingen ein Präventionskonzept für Grundschulen unter dem Namen "Kinder sicher unterwegs".
Lesen Sie mehr
marlok

Marlok Automotive GmbH

Um seine innovativen Produkte ins richtige Licht zu rücken, entwickelte die Storz Medienfabrik einen neuen Gesamtauftritt mit Broschüre, Film und Website.
Lesen Sie mehr
weber esslingen image intro

Wilhelm Weber GmbH & Co. KG

Wir betreuen Kunden Weber Mehrkomponententechnik schon seit vielen Jahren in allen Bereichen des Marketings.
Lesen Sie mehr
kurz mysys intro

Gerhard Kurz Elektronischer Gerätebau GmbH

Mit der Firma Kurz Elektronik führten wir erfolgreich die Produkteinführung von MySyS LUKIDA durch, einem Licht- und Steuerungssystem.
Lesen Sie mehr
msa beratung intro

MSA Auer GmbH

Für unseren langjährigen Kunden MSA, einem der weltweit führenden Herstellern von Sicherheitsausrüstungen und Gasmesstechnik-Systemlösungen, haben wir schon die verschiedensten Projekte realisiert.
Lesen Sie mehr
X