Web und Programmierung

Durchsuchen Sie unsere Website

Fermo Massivhaus

fermo

WEBSITE FÜR FERMO MASSIVHAUS

Die Website bietet sowohl umfangreiche Informationen zum Unternehmen sowie Grundstücke und fertig projektierte Eigenheime zum Verkauf an. Ansprechende Bildergalerieren zeigen Referenzen und vermitteln die Qualität und Exklusivität von Fermo. Auf der "Fermo&Friends"-Plattform, die zur Seite gehört, können sich Bauherren rund um das Thema "Bauen - Wohnen - Leben" informieren. Der gelungene Webauftritt wurde 2015 auf Responsive Design umgestellt.

Macrix

fermo

Website für Macrix

Für unseren Kunden MACRIX ging die neue Webseite an den Start. MACRIX präsentiert sich dort als Technology Group. “20 Jahre MACRIX” war das große Jubiläum 2020 und die Seite zeigt nun alles, was MACRIX in den 20 Jahren an individuellen und innovativen IT-Lösungen entwickelt hat. Die Storz Medienfabrik lieferte sowohl das Design als auch den inhaltlichen und redaktionellen Aufbau.

ARCONQ

fermo

Website für ArconQ

“Discover the Future of Digitalization and Integration” – unter diesem Motto produzierte die Storz Medienfabrik eine neue Webseite für die neue Plattform ArconQ. Storz war von Anfang an dabei und durfte schon bei der Erstellung des Logos Hand anlegen. Das Design der Webseite ist modern und technologisch inspirierend. Viel Bewegung beim Scrollen sorgt für einen dynamischen Eindruck und lässt die Seite spielerisch wirken. Auch der Imagefilm unter dem Menüpunkt “Media” stammt aus dem Hause der Storz Medienfabrik.

MACH ES! Stadt Esslingen

fermo

WEBSITE MACH ES!

Macher aufgepasst! Die neue Webseite der Wirtschaftsförderungen Esslingen, Nürtingen, Kirchheim/Teck und Filderstadt ist am Start! Hier finden zukünftige Macher alle Information rund um das brandneue Programm. Die Webseite wird nach und nach erweitert und mit neuen Inhalten gefüllt. Zukünftig soll hier das komplette Partnernetzwerk dargestellt werden und ein Veranstaltungskalender zu wichtigen digitalen oder hybriden Events zu sehen sein.

DAIMLER

fermo

EVENTCUBE FÜR BIGDATA@DAIMLER

Zwei große Seecontainer baute die Storz Medienfabrik in ihrer Halle zu einem interaktiven Multimedia-Spektakel zusammen. Mit einer ausgeklügelten Gesamtshow aus Filmen, Licht und interaktiven Elementen ging der Eventcube ein halbes Jahr auf Reisen. Ziel waren verschiedene Daimler-Werke innerhalb Deutschlands und die perfekte Schulung der Mitarbeiter. Das Konzept war ein voller Erfolg. Auch nach der Tour konnten die Inhalte noch weiterverwendet werden.

Janthur Datenschutz

fermo

E-LEARNING-APP DATI & SPY

Die Firma Janthur beauftragte eine neue interaktive E-Learning-Plattform für Unternehmen und ihre Mitarbeiter zum Thema Datenschutz im Alltag. Das Ganze sollte möglichst spielerisch gestaltet werden und die Mitarbeiter zum Lernen und Begreifen inspirieren. Storz wirkte inhaltlich mit und schuf die beiden 3D-Charaktere “Dati & Spy”, die den Besucher durch die verschiedenen Themen leiten. In der Dati & Spy-App durchreisen die User per Augmented Reality das “Datenschutzuniversum”. Dati & Spy erklären zu jeder Station kurz den Sachverhalt und geben dem User dann Aufgaben zum Lösen. Dazu werden eigen animierte Erklärfilme gezeigt. Für die App wurde zusätzlich eine komplexe Back-End Nutzerverwaltung angelegt, in der Firmenchefs ihren Mitarbeitern Zugänge zur App ermöglichen können.

SSB Killesbergpark

fermo

SSB – Der Killesbergpark (Website)

Der Killesbergpark ist ein beliebtes Ausflugsziel für viele Stuttgarter. Der Stuttgarter Straßenbahnengesellschaft unterstehen drei Liliputloks, mit denen die Besucher den Park erkunden können. Dazu gibt es das eigene Maskottchen Killi, das bisher in Hörbüchern und Bilderbüchern Abenteuer im Park erlebt. Storz bekam den Auftrag, ein interaktives Online-Erlebnis in 360-Grad für den Park auf der SSB-Website zu gestalten. Auf einer interaktive Parkkarte kann der Besucher verschiedene Videos und Spiele aufrufen. Highlight ist der 360-Grad-Film mit der Fahrt der Killesbergbahn mit Schaffner und 3D-animierten Killi, die die Schönheit des Parks zeigt.

We offer you cross-media consulting, conception, creation and production
for the B2B and B2C sector.
X