Beratung & Konzeption

Durchsuchen Sie unsere Website

lra es

Imagefilm für den Landkreis Esslingen kommt gut an!

Der fünfminütige Image-Film, den die Storz Medienfabrik im Auftrag des Landratsamts Esslingen produziert hat, kam bei seiner Premiere auf der CMT super an. Der Film beinhaltet einzigartige Drohnenaufnahmen, Landschaftsbilder und stimmungsvolle Momente unseres schönen Landkreises. Die Esslinger Zeitung berichtete: "Nach fünf Minuten denkt jeder: Da muss ich hin!"

 

Fotonachweis: Esslinger Zeitung

karte

Weihnachten kann kommen...

...denn unsere Grafiker waren bereits fleißig. Für dieses Jahr hat sich das Storz-Team eine ganz besondere Weihnachtskarte ausgedacht. Was für eine das sein wird, wird natürlich noch nicht verraten. Eins können wir jedoch schon sagen: Unsere diesjährige Karte wird einfach magisch.

 

Dominique2-1.jpg

Dominique sagt "hallo"

Heute stellen wir Ihnen unsere Praktikantin Dominique vor, die diese Woche die Grafikabteilung unterstützt hat. Außerdem war sie in der Videoabteilung und im Tonstudio zu finden und lieh unter anderem einem Insekt ihre Stimme. Wir bedanken uns für eine schöne und lustige Woche und freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

verkehrstage

Busfahren will gelernt sein!

Zum 21. Mal konnten die Erstklässler der Esslinger Grundschulen an einem Verkehrssicherheitstraining teilnehmen, dass das Busunternehmen Schlienz Omnibus realsierte. Die Storz Medienfabrik war live mit dabei und hielt den spannenden Tag in Bildern fest. Das besondere Highlight des Trainings war eine Gefahrenbremsung mit dem Bus, bei der die kleinen Verkehrsteilnehmer das richtige Festhalten im Bus üben konnten.

 

nachrichten

Kinder machen Nachrichten

Diese Woche war die Storz Medienfabrik zu Besuch in Bad Langensalza, um mit rund 15 Schülern eine ganz besondere Nachrichtensendung zu produzieren. Dabei hatten nicht nur die jungen Nachrichtensprecher, sondern auch unser Team sehr viel Spaß. Die Kindernachrichten sind Teil eines neuen Projekts für ein Museum. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit!

 

kegeln

Alle Neune!

Ziemlich sportlich ging es diese Woche in unserem Team zu. Wir kaperten gleich zwei Kegelbahnen und spielten um Ruhm, Ehre und Abendessen. Das Ergebnis: fünf mal alle Neune, viele Punkte und kollektiver Muskelkater. In einem nervenaufreibenden Finale gewannen die jungen Hüpfer 4:1 gegen die vermeintlichen Favoriten des Abends.

 

wasen1

Storz auf dem Cannstatter Wasen

Die Schwäbische Kultur wird bei der Storz Medienfabrik großgeschrieben. Deshalb war unser Team selbstverständlich auch auf dem Volksfest um sich auf den verschiedenen Karussells durchwirbeln zu lassen. Das Fazit: Viel Spaß, viele neue Ideen und noch mehr Gründe wieder zu kommen.

 

uk

Welcome back!

Nach einem „absolutely amazing month in the UK“ heißen wir unsere Auszubildende Julia Vogler wieder herzlich willkommen in Esslingen. In Portsmouth hatte sie an einem ErasmusPlus-Austausch teilgenommen, der aus einem Sprachkurs und der Arbeit in einer englischen Agentur bestand.

 

Kinopremiere_FJG2.jpg

Thailandfeeling in Esslingen und Nürtingen

Die Kunden der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen machten auf Ihrem Weg in den Kinosaal einen kleinen Abstecher durch Thailands Dschungel, dieser führte sie zu der Kinopremiere des Films Fack ju Göhte 2.

 

Messe

Die Storz Medienfabrik hebt ab!

Auf dem Stuttgarter Messegelände hob der kleinste Mitarbeiter der Storz Medienfabrik ab - unsere Drohne! Dabei entstanden wunderschöne Aufnahmen vom Messegelände und dem Flughafen.

 

Wir bieten Ihnen medienübergreifende Beratung, Konzeption, Kreation und Produktion
für den B2B- und B2C-Bereich.
X