Close

Projects

Contact

News

Let's connect
interaktives Schulungskonzept Mercedes-Benz AG
31. August 2022
Portfolio

StarWOP

Interaktives Schulungskonzept von Mercedes-Benz AG

Interaktive Schulungen auf höchstem Level! Das war der Anspruch der Mercedes-Benz AG an ein ganzheitliches Schulungskonzept. Mit der galaktisch guten, autonomen Gesamtshow, inszeniert in vier auf- und aneinandergekoppelten 20′-Containern, wurde dieses Ziel (auch laut Teilnehmern) mehr als erfüllt. Durch gezielt eingesetzte Gamification, einer durchgängigen Gesamtstory und dem vollständigen Eintauchen in das Schulungsuniversum konnten die notwendigen Inhalte kurzweilig, aber effektiv vermittelt werden. Storz überzeugte im Pitch mit dem StarWOP-Konzept, das nachher 1:1 auch so umgesetzt wurde.

1
Kunde

Mercedes-Benz AG