Close

Projects

Contact

News

Let's connect
DB Schenker Messestand von oben auf der Logimat Stuttgart
26. März 2024
Portfolio

Nachhaltiger Messestand für DB Schenker

Der WOW-Effekt beim Messestand

Drei Tage war der neue Messestand von DB Schenker auf der LogiMAT 2024 in Stuttgart ein echter Hingucker. Offen, einladend und auch komplett nachhaltig!

Durch den konsequenten Einsatz von Europaletten, einem alltäglichen Arbeitsmaterial in der Branche, wurde der Einsatz von nicht wiederverwertbaren Materialien drastisch reduziert. Durch eine spezielle Imprägnierung mit einer Brandschutz-Salzlösung, die bisher nur im Kulissenbau eingesetzt wird, konnten die Paletten ökologisch einwandfrei brandsicher gemacht werden.
Nach dem Abbau der LogiMAT wird der Stand natürlich nicht einfach entsorgt, sondern für die weitere Verwendung bei DB Schenker vorbereitet. Damit leistet er einen wichtigen Beitrag zur Vermeidung von „Messemüll“ und fördert die Idee des Mehrfachgebrauchs in einem dekorativen und funktionalen Kontext.

Lennard Schulze, Head of Marketing bei Schenker Deutschland AG: „Top Team, Top Projekt 😀🤙 Schön wie aus einer Idee ein Konzept und am Ende ein erfolgreicher Messeauftritt wurde. 🌿“

2

Unser Projekte und Ergebnisse sehen Sie hier.